Christmas Cards 2015

Adaptable for 2016

31. December 2015

Wie schon in den vergangenen Jahren habe ich meine Weihnachtskarten selbst gestaltet und dann über einen der vielen Postkartenversendedienste (in meinem Fall Touchnote ) in die ganze Welt an Familie und Freunde geschickt.
Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber dennoch kann jeder hier die karte herunterladen, welche er mag und im kommenden Jahr an Seine/Ihre Verwandten und Freunde versenden.

Ich habe die karten allesamt mit der Mac/iOS-Applikation Pixelmator erstellt. Die Sources für einige werde ich auch zum Download anbieten.

Der Weihnachtsmann

Dieses Motiv habe ich so ähnlich im Internet™ gesehen gehabt und musste es dann einfach nachbauen. Dabei habe ich etwas Unterstützung von @actchio gehabt. Die Pixelmatordatei ist hier geladen werden.

Santa English

Eine deutsche Version davon gibt es natürlich auch.

Venn-Diagram

Vielleicht etwas zu nerdy, aber solche Freunde hat man ja auch. Abgesehen da von muss man ja auch Leute wissen lassen, dass man es selbst ist.

Venn English

Die verwendete Schriftart ist hier Brushstroke Plain und kann auch auf fontsquirrel.com kostenlos geladen werden. Die überaus komplizierte Pixelmatordatei zum Nachmachen wurde auch aus Anregungen aus dem Internet™ erstellt.

Traditionell Schlicht

Die Idee für dies Motiv ist mir beim betrachten dieses Kaffeebechers gekommen. Diese Motives gibts in einer verspielten und “klaren” Variante.

Coffee Cup klar

Die etwas verspielte Variante gibt es hier zum Anschauen. Die Pixelmatordatei benötigt die Arizonia Schriftart die man bei Fontsquirrel kostenlos herunterladen kann.

Futuristisch Schlicht

Ich kann noch nicht ganz sagen, ob ich es wirklich mag, oder nicht. Ist sehr grenzwertige Angelegenheit. Man könnte auch gern noch ein Bild auf der linken Seite einfügen. Die englische Version ist hier zu haben.

Die Zukunft?!

Die Pixelmatordatei benötigt auch hier eine spezielle Schriftart. In diesem Fall ist es Julius sans one und diese kann bei 1001freefonts.com heruntergeladen werden.

Viel Spass mit den Karten und auf ein frohes Weihnachtsfest 2016. Man kann nie früh genug damit anfangen Karten zu verschicken.

Top
Menu