Awfully

…chocolate

24. February 2013

Born in Singapore, made by hand

Das ist der Slogan mit die Verpackung eines Super Stacked Chocolate Cake aus dem Hause awfullyChocolate versiegelt wird. Vor Weihnachten das erste Mal entdeckt, aber erst vor einigen Wochen mit Laura ausprobiert und seit dem bin ich der Süßigkeit verfallen.

Die Besonderheit an dieser Franchising-Kette ist, dass alles was in einem der sehr schlichten aber dennoch sehr wohl Designten Geschäften und verkauft wird aus Schokolade sein muss. Das wurde mir bei meinem ersten Besuch vor einigen Wochen zum Verhängnis, als ich zu einem Stück Schokoladenkuchen (mit Schokoeis natürlich) auch noch einen Kaffee wollte. Eine heiße oder auch kalte Trinkschokolade hätte ich haben können.
Wenn man eine der vielen Spezialitäten nicht direkt vor Ort verzehrt, sondern mitnehmen will dann bekommt man sie in einer sehr schönen kleinen Box mit einem großen Sichtfenster, damit man auf dem Heimweg auch immer wieder einen genauen Blick auf seine “Sünde” werfen kann.

Zusätzlich gibt es noch sehr schön geformte Löffel (Spoon) und auch Sporks (Göffel) in der Form eines Blatts. Da der komplette Laden in Weis und nur die Schokolade in dunklem braun gehalten ist, setzten diese Essutensilien einen schönen farblichen Akzent.

Die Spezialität ist der Super Stacked Chocolate Cake ein aus mehreren Schichten aufgebauter Schokoladenkuchen.

Es gibt in Singapore in einigen großen Malls eine Filiale und auch in anderen asiatischen Großstädten ist es schon angekommen.
Meiner (und auch Lauras) Meinung nach ist es ein musst-Eat für alle Schokoladenlover und die, die es werden wollen. Ich habe im Extra-Content eine kleine Reportage über die Geschichte und die Besitzerin gefunden.

Top
Menu