Update 11 April

11. April 2013

Es ist schon etwas her, dass ich das letzte Mal einen Blogeintrag verfasst habe, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen und obwohl ich mehrmals angefangen habe ist nichts wirklich zustande gekommen. Aus diesem Grund gibt’s jetzt einen kurzen Update-Eintrag bis zum nächsten Themenbezogenen.

1. Jessi und Clemens auf der Durchreise

Anfang des letzten Monats haben Clemens und Jessi auf ihrer aufregenden Reise nach Neuseeland in Singapore besucht und ein schönes und sehenswertes Wochenende verbracht. Eindrücke davon könnt ihr bei den jeweiligen Blogs nachlesen, dass ich hier nicht all zu viele Worte verlieren muss. Ich möchte aber anmerken, dass man sie Hauptsehenswürdigkeiten Singapurs in gut einen verlängerten Wochenende sehen kann. Natürlich kann man immer noch etwas mehr machen. Ich will das nicht gesagt haben, wenn der nächste Besuch kommt, dass man dann auch daran denkt nicht 2 Wochen in Singapur zu bleiben, sondern evtl. eine kleine Rundreise durch Südost Asien zu machen.
Bilder gibt es auf flickr.

2. Mein chinesisch Kurs

Wie einige evtl. mitbekommen hatten, habe ich im Januar einen chinesischen Sprachkurs begonnen und dieser ist jetzt in die entschiedene Phase gegangen. In der letzten Woche hatten wir die Abschlussprüfung haben haben alle (von denen ich weis) bestanden. Ich denke, dass wir auch zumindest einen weiteren Kurs machen werden. Da sich im Sommer einige Reiseaktivitäten eingeschlichen haben, setzten wir eine Runde aus und starten ende Juli mit dem zweiten Kurs. Ein video meiner Selbstvorstellung findet ihr in der Seitenleiste.(ab 12.April)

3. Ostern und andere Dinge

Ostern war mehr oder weniger unspektakulär, da es hier außerhalb der christlichen Gemeinden nicht gefeiert wird. Wir hatten zwar einen Feiertag am Karfreitag, aber an dem habe ich durchgearbeitet.
Bei meinem Dissertationsthema habe ich mich in den letzten 4 Wochen auch noch einmal umentschieden, nachdem das eingereichte Paper nicht angenommen wurde und die eingeschlagene Richtung im Bezug auf die sonstige Arbeit kritisch evaluiert wurde. Wer also noch ein Thema sucht…:)
Morgen geht es für mich nach Deutschland um dann in gut 10 Tagen an einem Projektmanagement-Seminar teilzunehmen, welches im Rahmen der TUM Graduate School als Pflichtprogramm gilt. Das bedeutet auch, dass ich mich offiziell an der TUM als Doktorand anmelden werde wenn ich in München bin. Einige haben evtl. schon die social media campaign mitbekommen, eine Auflösung, sowie alle Hints und snippets gibts beim nächsten Post.

谢谢 und goodbye

Top
Menu