What just happened

Surprise, Surprise…

10. August 2016

Ganz Kurz

Vor über 3 Wochen haben die Überraschungen zu meinem Geburtstag angefangen und bis gestern Abend (09.08), der Tag meines eigentlichen Geburtstages vor ca. 30 Jahre, angehalten. Aber Eins nach dem Anderen.

Erste Überraschung

urbeats in Gold, Silber und Schwarz

Vor gut 3 Wochen habe ich auf der Arbeit ein kleines und unauffälliges Päckchen erhalten. Der Anschein und das Packband von Schenker hat mich schon irgendwie auf ein Produkt aus dem Hause Apple schließen lassen.
Das Problem an der ganzen Sache war nur, dass ich nichts bestellt hatte. Nach dem Öffnen des Karton, erblickte ich tatsächliche einen Packzettel von Apple. Der Name auf dem Schein war aber der meiner Mittbewohnerin. Ich habe also angenommen sie hat etwas für ihren Freund bestellt und hat es mir in die Arbeit liefern lassen, damit er es nicht mitbekommt. Nach etwas genauerer Inspektion des Scheines, fiel mir aber auf, dass es doch an mich gerichtete war, da beim Geschenkgruß mein Name auftauchte. Bei einem Skype-Gespräch mit Gesine habe ich das komplett ausgepackt und festgestellt, dass unter der Geschenkverpackung von Apple ein paar Beats In-Ohr-Kopfhörer versteckt sind. Diese haben natürlich sofort meine erst 3 Tage alten S$12 Kopfhörer ersetzt. Meine Apple Earpods, welche mit einem neuen iPhone kommen, sind in der Woche davor kaputt gegangen. Jasi und Jordan haben mir also ein sehr verfrühtes Geschenk gemacht, weil sie Angst hatten, dass ich mir sonst selbst neue Kopfhörer kaufe.

Zweite Überraschung

Nur einige Tage Später klingelte es zu später Stunde (gegen 22Uhr) an der Tür. Silver, Jasi, Jordan und Ich saßen gerade gut gesättigt auf dem Sofa und schauten eine (oder zwei) Folge Downton Abbey. Ich bin also zur Tür und ein Mensch mit einem großen Karton stand dort und überreichte ihn mir; mit den Worten, dass es für mich sei. Ich guckte natürlich etwas verdutzt aus der Wäsche. Anscheinend wussten irgendwie alle bescheid, und im Karton befand sich ein weiteres Geburtstagsgeschenk, was aufgrund von “Selbstkaufangst” schon verfrüht geschenkt wurde. In diesem Paket befand sich eine Drone. Aber nicht, wie außen auf dem Karton beschriftet eine DJI Phantom 3, sondern eine DJI Phantom 4. Silver und ich habe schon länger darüber gesprochen uns eine zuzulegen um unsere Video - und Fotoaufnahmen zu auf ein anderes Level zu bringen. Jetzt war sie da und einige Tage später habe ich bei einem ersten Testflug in der Nachbarschaft auch schon die kommenden Aufnahmen gemacht.

Danach war es einige Tage ruhig und Silver hat mir versprochen, dass es mit diesem großen Geschenk jetzt für einige Zeit gewesen ist. Also habe ich natürlich keine weiteren Geschenke oder Überraschungen zu erwarten. Es waren ja auch noch 2 Wochen bis zum Geburtstag. Aber weit gefehlt, jetzt ist erst Halbzeit.

Dritte Überraschung

Kommen wir zu letztem Freitag (5.8). Nach der Arbeit war ich mit Silver und unserem gemeinsamen Freund James zum Abendessen verabredet. Nach einer ganzen Weile des Suchens, haben wir uns gefunden und auf den Weg ins LePark gemacht. James hat natürlich auch noch einige Witze gemacht, dass dieses Restaurant schwer zu finden ist, wenn er nachher sein Date dazu holen wird. Das Restaurant ist nicht ganz normal, aber passte irgendwie. Es ist etwas abgelegen auf einen Dach eines Parkhauses in Chinatown mit Wellblechtor und einem Handlinienlese-Workshops vor der Tür. Im Inneren ist es doch recht normal, man hat eine große Auswahl an Bieren und Getränken, sowie etwas außergewöhnliche gemischte Küchenvariationen und Livemusik.
Ich habe ich beim Hineingehen also etwas umgeschaut und die Lage nach Getränken und Speisen abgesucht; Dabei ist mir aber nicht aufgefallen, dass ich sogar schon gefilmt wurde und nachdem ich einen Raumteiler umschritten hatte mit einem lauten HAPPY BIRTHDAY oder SURPRISE sprichwörtlich überrascht wurde.

Man sieht mir an, dass es mich etwas sehr überrascht hat. Der Abend verlief sehr schön mit gutem Essen, Bier und netter Gesellschaft. Später gesellten sich auch noch einige mehr meiner Kollegen dazu.
Natürlich, muss ich sagen, dass 4 Tage vor dem eigentlichen Geburstag schon etwas sehr viel Vorlauf ist. Da gab es ja keine ernstzunehmende Gefahr, dass ich mir selbst eine Überraschungsparty schmeiße. Ich kann aber auch verstehen, dass am National Day es eher schwer ist etwas zu finden.

Vierte Überraschung

Nachdem ich mir jetzt sehr sehr sehr sicher war, dass es das mit den Überraschungen gewesen ist, konnte ich ganz entspannt auf meinen Geburtstag zusteuern. Wir hatten geplant am Abend in einem fancy Restaurant essen zu gehen, und von dort aus das Nationalfeiertagsfeuerwerk zu begutachten. Wir hatten einen Tisch im LeVeL33 bestellt. Es gilt als die höchstgelegende MicroBrewery der Welt im 33 Stock eines Towers in der Innenstadt mit einem wunderbaren Blick über die Bay. Dort angekommen hat uns die überaus freundliche Bedienung zu unserem Platz begleitet und ich sah schon einen Strauß mit sehr sehr vielen Rosen auf dem Tisch liegen, wir gingen auch noch in diese Richtung. In meinem Kopf war schon wieder alles auf Hochtouren, was jetzt alles kommt. Glücklicherweise, war es der Nachbartisch.
Das Essen an sich verlief sehr ruhig, auch wenn im Restaurant sehr viel los war und auf der Terrasse schon einige Leute warteten um einen Blick auf das Feuerwerk zu erhaschen.

Birthday dinner at @level33_sg

Ein von Daniel Zehe (@obliviousdaniel) gepostetes Foto am

Nachdem wir mit der Hauptspeise fertig ware hatten wir uns gerade die Nachspeisenkarte kommen lassen und überlegt, ob wir noch ein kleines Dessert bestellen sollen. In diesem Moment hat das Feuerwerk angefangen.
Wir haben dann kurz von der Terrasse geschaut. Unter einem Vorwand hat Silver mich dann wieder an unseren Platz gelockt. Dort folgte dann Überraschung Nummer 4. Silver hat hinter meinem Rücken, wie es sich für die 4. Überraschung gehört, ein Video mit vielen meiner Freunde gemacht und es mir dort mit dem Feuerwerk im Hintergrund gezeigt.
Ich möchte es jetzt hier nicht zeigen, da evtl. nicht jeder der Gezeigten damit einverstanden ist, aber auf Nachfrage kann ich es gern weiterleiten.

Ich möchte mich auch hier nochmals bei Allen, die an der einen oder anderen Überraschung beteiligt war bedanken.
Zum Abschluss noch ein kleines Video.

Top
Menu